FAQ

RETOURE



Ein Produkt passt nicht richtig oder gefällt Dir nicht mehr und du möchtest diesen nun zurückschicken? Kein Problem, du hast 14 Tage nach Zustellung Zeit, sie zurückzusenden. Beachte hierbei bitte folgendes:



Widerrufsbelehrung:



1. Umtausch
Leider bieten wir im Moment keinen direkten Umtausch an. Jedoch kannst du deinen Artikel an uns zurücksenden und wir erstatten Dir nach Eingang der Retoure sofort den Betrag zurück. Danach kannst Du gleich deinen passenden Artikel neu bestellen.
Workoutbands sind vom Umtausch ausgeschlossen.

2. Rücksendekosten
HINWEIS: SCHMUTZIGE/GETRAGENE BEKLEIDUNG KÖNNEN NICHT RÜCKERSTATTET WERDEN!
Die Kosten des Rückversandes übernehmen wir nicht und müssen von dem Kunden getragen werden. Achte darauf, dass Deine Rücksendung ausreichend frankiert ist.
Wir empfehlen die Rücksendung als versichertes Paket, nicht als Brief.
Um den Retourenprozess für dich so einfach wie möglich zu gestalten, befolge einfach diese Schritte:
Gehe auf unser Retourenportal:
a. Suche nach deiner Bestellung anhand deiner Postleitzahl und deiner Bestellnummer.
b. Wähle den/die Artikel und den Grund für deine Retoure aus.
c. Lade das Etikett in der erhaltenen E-Mail herunter, drucke es aus und klebe das Etikett auf dein Paket. Bitte beachte, dass es sich um ein vorfrankiertes Rücksendeetikett handelt, sodass du es gleich in einer Postfiliale deiner Wahl abgeben kannst. Die Rücksendekosten werden bei Bearbeitung deiner Retoure von dem Bestellwert abgezogen und der Restbetrag zurückerstattet.
d. Bring dein Paket zu der örtlichen DHL Filiale/Station.
e. Denke bitte daran, deinen Postbeleg bis zur Rückerstattung aufzubewahren, falls deine Rücksendung auf dem Rückweg zu uns verloren geht. Nur so kann DHL dir den Betrag erstatten.

Möglichkeiten International:
Gebe dein Paket in einem Paketshop deiner Wahl auf. Bitte bewahre den Beleg auf, bis die Rückerstattung bei dir eingegangen ist. Bitte sende dein Paket versichert zurück. Sollte dein Paket auf dem Weg zu uns verloren gehen, bekommst Du den Warenwert von DHL zurückerstattet. Verloren gegangene Sendungen können wir leider nicht zurückerstatten!

3. Rücksendungsadresse:
Nina Stöcker
Ferdinand Schilling Ring 6
65934 Frankfurt am Main
Deutschland

4. Hinweis zu Rückerstattungen:
Bitte achte darauf, dass die Artikel, welche du retournieren möchtest, in einwandfreiem Zustand und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt werden.
Wir bearbeiten deine Retoure so schnell wie möglich. Du erhältst eine automatische Benachrichtigung, sobald wir dir den ausstehenden Betrag mittels der von dir verwendeten Zahlungsmethode zurückerstatten. Um zu sehen, ob deine Retoure angekommen ist, verwende bitte die Sendungsnummer, die du bei Aufgabe deines Paketes bekommst. Solltest du nach 14 Tagen keine Benachrichtigung von uns bekommen haben, wende dich bitte an siztafashion@web.de

5. Kostenlose Rücksendung mit Paypal:
"Kostenlose Retouren mit PayPal" ist ein Service von PayPal, der dir erlaubt die Rückversandkosten von PayPal erstattet zu bekommen. Dabei musst du den Kassenbeleg des Rückversands bei PayPal einreichen. Der Service ist natürlich nur nutzbar, solltest du mit PayPal bezahlt haben. Wir können hierbei keinen Support liefern, da alles in deinem PayPal Konto stattfindet.
Alle weiteren Infos und wie es genau funktioniert findest du unter:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns



BESTELLUNG


Ich habe ein falsches Produkt erhalten


In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere und bitte umgehend mit den folgenden Informationen:
- Deine Bestellnummer
- Produkt, das du nicht erhalten hast
- Produkt, das du stattdessen erhalten hast
- Foto von dem Produkt, das du erhalten hast
Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.


ALLE ANSPRÜCHE FÜR BESTELLUNGEN, DIE OHNE DIE RICHTIGEN / FEHLENDEN ARTIKEL EINGEHEN, MÜSSEN INNERHALB VON 7 WERKTAGEN AB ZUSTELLDATUM GELTEND GEMACHT WERDEN.


Ich möchte meine Bestellung ändern/stornieren


Wir können keine Änderungen an deiner Bestellung vornehmen, nachdem du auf die Schaltfläche "Bestellung aufgeben" geklickt hast. Dies umfasst Folgendes:
- Ändern des Artikels oder der Größe
- Liefer- / Rechnungsadresse
- Hinzufügen von Artikeln zu deiner Bestellung
- Versandart

Falls deine Stornierung zu spät eingegangen ist, musst du unsere Rücksendeschritte befolgen.


Kann ich meine Lieferadresse ändern?


Falls deine Adresse nicht stimmt, empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Versanddienstleister in Verbindung zu setzen. Dieser sollte in der Lage sein, die Adresse anzupassen und das Paket an die richtige Adresse weiterzuleiten.
Sollte dies nicht möglich sein, kontaktiere uns umgehend auf siztafashion@web.de. Wir werden umgehend versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.



VERSAND


Wo befindet sich das Etikett an meinem Artikel?

Um positive Veränderungen für morgen zu schaffen, sehen wir bei unserer Nachhaltigkeit genauer hin. Deshalb haben wir angefangen, auf die zusätzlichen Etiketten an unseren Artikeln zu verzichten.
Statt eines großen Etiketts aus Pappe, besitzt deine Kleidung lediglich das Wäscheetikett. Dein Artikel kann von uns gescannt werden, solltest du ihn zurückgeben.



Versandkosten und Lieferinformationen


Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Wir liefern inach Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Versand erfolgt nach Bestelleingang und wird innerhalb der Werktagsarbeitszeit (Mo - Fr 10:00Uhr bis 18:00Uhr) innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet. In der Regel nimmt der Standardversand (innerhalb Deutschlands) 3 - 5 Werktage in Anspruch.
Für alle Standard-Sendungen mit DHL innerhalb von Deutschland berechnen wir 4,90 Euro. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Versandkosten für Österreich: 8,90 Euro (Lieferzeit beträgt in der Regel 3-7 Werktage).


Für digitale Inhalte fallen keine Versandkosten an.